07.11.2016, 14:40 Uhr

PRO (senik) WAC !

Goldtorschütze: PROSENIK (Foto: KURIER.at)
Wien: PAULs Bar Dorato |

RAPID Wien vs. RZ WAC/Pellets 0:1 (0:0)

Tor: Prosenik (75.min)
Allianz-Arena - 17.200 Zuseher - Schiedsrichter: Muckenhammer (erschreckend)

Der vierzehnte Spieltag der österreichischen Bundesliga wird den Fans als großes Favoritensterben im Gedächtnis bleiben. Dafür trug auch der Überraschungssieg der Wolfsberger in Wien als gehöriges Stückchen Sensation bei. Von Anfang an waren die Gäste bedacht, ihre, nun schon seit einigen Partien zur Schau getragene Abwehrstärke in die Waagschale zu werfen. So versandeten die wenigen vernünftigen Angriffe der Grün-Weißen meist im von Neo-Kapitän RNIC bestens organisierten Defensivnetz. Und was zufälligerweise durchkam wurde eine reaktionsschnelle Beute von Christian DOBNIK, der nicht nur durch seine prolongierte Torsperre zum "Man of the match" avancierte. Zudem konnten die Hütteldorfer sich glücklich schätzen, daß die hochkarätigen Chancen der "Wölfe" vor der Pause erfolglos blieben.

In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gäste vorerst auf das Sprichwort, daß der Spatz in der Hand usw. mehr wert ist und fanden nur sporadisch in den Wiener Strafraum. Just aber, als die berühmte RAPID-Viertelstunde anbrach, schlug dem selbsternannten Favoriten die Stunde und deren Leihgabe PROSENIK siegbringend zu. STREBINGER konnte einen raffiniert ausgeführten Freistoss von OFFENBACHER nicht bändigen und der Lavanttaler Topscorer netzte reaktionsschnell ein. Da danach die Schützlinge von Coach PFEIFENBERGER nichts mehr anbrennen ließen konnten die Kärntner einen unverhofften Punktezuwachs bejubeln, der sie schließlich in der Tabellenmitte einzementiert.

Ob die Erfolgswelle nach der Länderspielpause auch gegen Salzburg anhalten wird, wäre ein zündendes Thema bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den bekannten Klagenfurter und Wiener Adressen. Dazu sind jetzt auch jene gerne eingeladen, die sonst mit dem WAC nichts am fußballerischen Hut haben.

WAC-Corner-City-Nord
Montag, 07. November 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

WAC-Corner-Wien-City
Montag, 07. November 2016 um 19:00 Uhr
Bar DORATO - Wien Alsergrund/Garnisongasse

WAC-Corner-City-Süd
Mittwoch, 09. November 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

WAC-Corner-City-Zentral
Donnerstag, 10. November 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.