Musical Sommer Amstetten, Theatersommer Haag & Co
Amstettner Kultur-Highlights auf 2021 verschoben

Christopher Prassl, Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe
  • Christopher Prassl, Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe
  • Foto: Gerhard Sengstschmid
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Musical Sommer Amstetten, Theatersommer Haag & Co: Besucher müssen auf 2021 warten.

BEZIRK AMSTETTEN. Amstettens Sommermusical "On Your Feet", die deutschsprachige Erstaufführung mit den Hits von Gloria Estefan, wird auf 2021 verschoben, berichtet der Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe (AVB) Christopher Prassl.

"Anders vorgestellt"

"Mein erstes Jahr als Intendant in Amstetten habe ich mir schon turbulent vorgestellt, doch in meinen kühnsten Träumen wäre ich nicht davon ausgegangen, dass wir gar nicht spielen können“, sagt Alex Balga. Er ist seit Herbst 2019 Intendant. Auch mit den Musicaldarstellern, mit allen Mitwirkenden auf und abseits der Bühne sowie den Sponsoren ist man um Lösungen für 2021 bemüht. "Nachdem wir heuer bereits eine wunderbare Besetzung für On Your Feet gefunden haben und auch schon viel geistige Arbeit in die Inszenierung geflossen ist, möchten wir nicht nur am Stück, sondern auch – so weit das möglich ist – an den Darstellern festhalten, um für 2021 einen weiteren Erfolg für Amstetten zu erzielen", blickt Intendant Balga in die Zukunft.

Tickets behalten Gültigkeit

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sobald das Premierendatum 2021 geklärt ist, sollen weitere Infos folgen. "Bleiben Sie dem Festival auch weiterhin treu – wir freuen uns auf Ihren Besuch 2021", so Christopher Prassl.

Theatersommer verschoben

Auch in Haag wird coronabedingt pausiert. Die Nestroy-Komödie „Der Zerrissene“ wird somit 2021 stattfinden. "Es tut mir im Herzen weh, aber aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus ist eine Durchführung des Haager Theatersommers nicht möglich. In erster Linie geht es natürlich um die Gesundheit unserer Besucher, Mitarbeiter und des Ensembles", erklärt Intendant Christian Dolezal.

Abstand nicht umsetzbar

"Zudem ist der derzeit geltende Sicherheitsabstand von einem Meter im Zuschauerbereich nicht umsetzbar. Da würden nur mehr rund 100 Leute Platz finden, was weder künstlerisch interessant noch wirtschaftlich vertretbar ist. Dazu kommt, dass bereits in diesen Tagen der Aufbau der Tribüne losgehen sollte und wir daher jetzt eine Entscheidung treffen müssen", informiert Geschäftsführer Gerhard Stubauer. Die Termine werden "taggleich" auf nächstes Jahr verschoben. Die Premiere wird am 30. Juni 2021 stattfinden. Auch die Vorstellungen des Rahmenprogramms „Perlenreihe“ werden verschoben – ebenso die junior!senior!Produktion. Erworbene Karten können umgebucht oder in einen Gutschein umgewandelt werden.

Kein "Ulk" auf der Bühne

Gespielt wird auch nicht in Waidhofen, wo die Volksbühne Nes-troys "Der Talisman" von Juli bis August gespielt hätte. Auch bei der Theatergruppe Ulk in Ulmerfeld habe man "gewartet, gehofft und gezittert". Nun stehe fest: "Wir alle halten nun dieses Jahr zusammen eine strenge Kultur-Diät, um die Vorfreude auf das nächste Jahr noch mehr zu steigern."

Mehr Infos finden Sie hier:
Musical Sommer Amstetten
Theatersommer Haag
Volksbühne Waidhofen
Ulk Ulmerfeld

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen