Die Republik ist Thema im Waidhofner Rathaus

WAIDHOFEN/Y. Vor 100 Jahren wurde in Österreich die Republik ausgerufen! „Zeit zurückzuschauen und die Geschehnisse von damals in Waidhofen Revue passieren zu lassen“, so eröffnete Bürgermeister Werner Krammer die zum Thema passende Ausstellung im Waidhofner Rathaus – hier mit die hauptverantwortlichen für das Konzept Gabriele Hofleitner und Inge Janda. Als Festredner hielt der Historiker Stefan Eminger einen Vortrag zu „100 Jahre Republik“. Die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit von Musealverein, der HAK/HAS Waidhofen und der Stadt Waidhofen und ist noch bis 9. November im Rathaus zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen