"GartenLust": Wallsee in voller Blüte

38Bilder

Bei der Ausstellung warfen die Bezirksblätter einen Blick hinter die Gartenzäune der Besucher.
WALLSEE. (HPK) Alles für den Garten bot die Verkaufsausstellung "GartenLust" den Besuchern, darunter Traudi Pöschl, Heidi Wegerer und Petra Rosenberger, im Schlosspark. So verschieden die Pflanzenliebhaber auch sind, so verschieden sind auch ihre Gärten: "Ich habe einen Ziergarten mit schönen Pflanzen und Dekoobjekten", erzählt Silvia Dorn. "Aber leider kein Gemüse", bedauert sie. Philipp Heck wiederum züchtet sein eigenes Obst und Gemüse im Hochbeet: "Das ist vor allem auch für die Kinder sehr nett, damit sie einen Zugang bekommen", so der Hobbygärtner. Ein kleines Paradies auf Erden mit Palmen, Bananenbäumen und Schwimmbad darf Dietmar Krines sein Eigen nennen: "Da fühl' ich mich am wohlsten", schwärmt er von gemütlichen Stunden mit einem Glas "Silvaner" in seiner herrlichen Grünoase. Und Bäume alter Apfelsorten wie "Jakob Lebel" prägen den naturnahen Garten von Ludwig Meier: "Damit mache ich den besten Apfelstrudel!"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen