"GartenLust": Wallsee in voller Blüte

38Bilder

Bei der Ausstellung warfen die Bezirksblätter einen Blick hinter die Gartenzäune der Besucher.
WALLSEE. (HPK) Alles für den Garten bot die Verkaufsausstellung "GartenLust" den Besuchern, darunter Traudi Pöschl, Heidi Wegerer und Petra Rosenberger, im Schlosspark. So verschieden die Pflanzenliebhaber auch sind, so verschieden sind auch ihre Gärten: "Ich habe einen Ziergarten mit schönen Pflanzen und Dekoobjekten", erzählt Silvia Dorn. "Aber leider kein Gemüse", bedauert sie. Philipp Heck wiederum züchtet sein eigenes Obst und Gemüse im Hochbeet: "Das ist vor allem auch für die Kinder sehr nett, damit sie einen Zugang bekommen", so der Hobbygärtner. Ein kleines Paradies auf Erden mit Palmen, Bananenbäumen und Schwimmbad darf Dietmar Krines sein Eigen nennen: "Da fühl' ich mich am wohlsten", schwärmt er von gemütlichen Stunden mit einem Glas "Silvaner" in seiner herrlichen Grünoase. Und Bäume alter Apfelsorten wie "Jakob Lebel" prägen den naturnahen Garten von Ludwig Meier: "Damit mache ich den besten Apfelstrudel!"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen