Wenn alles anders kommt, als erhofft....

Wenn alles anders kommt, als erhofft...

Es kommt oft vor, dass eine Geburt, die erste Zeit mit Baby oder bereits die Schwangerschaft ganz anders ablaufen als geplant. Bei traumatischen Geburten kommt erschwerend ein viel zu kurzes oder gar kein Bonding dazu.

Viele Frauen schleppen diese innerliche Schwere jahrelang mit, denn dieser Schmerz findet gesellschaftlich kaum Anerkennung. Manchmal erzählen die Frauen auch von einer geschwächten Bindung zu ihrem Kind. In unserem Workshop möchten wir diesen Frauen den Raum geben, sich achtsam mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen & die fehlende Zeit des Bondings ihrem Kind nachträglich zu schenken.

Kursinhalte: fachliche Informationen, Visualisierungen, Entspannungsübungen, Rituale zum nachträglichen Bonding,...! Oft lösen sich dadurch schwierige Alltagssituation (untröstliches Weinen, Schlafprobleme,....) z.T. von selber. Dieser Kurs findet in Kooperation mit Dipl. Hebamme Maria Zehethofer statt!
Gerne biete ich die Auseinandersetzung mit der Geburt auch im Einzelgespräch an. In einer kleinen Gruppe zu erleben, dass es auch anderen so ergangen ist, kann allerdings auch eine sehr heilsame Erfahrung sein.
Besonders wertvoll ist diese Art der Auseinandersetzung für Frauen, die nach einer traumatischen Geburt nun wieder schwanger sind.

DSA Manuela Simoner – Schindler: 0650/727 60 26
Dipl. Hebamme Maria Zehethofer: 0664/735 09 791

Wann? ab, Fr. 7.3, 3x Wo? Frauenberatung Amstetten
Kosten: € 75

www.entspannt-ins-leben.at

Wann: 07.03.2014 18:30:00 bis 11.04.2014, 20:30:00 Wo: Frauenberatungsstelle , Hauptplatz 21, 3300 Amstetten auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Auch viele junge Ideen waren heuer bei 120 Sekunden mit dabei, wie die Gipfelmedizin.

120 Sekunden
Welches unserer "Nachwuchs"-Talente soll ins Finale?

NÖ. Gleich vier Schüler-Projekte rittern um Ihre Gunst: Lukas Binder und seine Kollegen bieten "Gipfelmedizin" an – Flachmann samt Box für die Wanderung. Jonas Schneider und sein Junior Company Team bieten Masken zum Bemalen für Kinder an. C-Light, das magische Designerlicht im Betonsockel ist die Idee von Tobias Hochstrasser und seinem Team. Und die Junior Company Mödling versetzt Sie mit Shirts im Flecken-Design zurück in die 80er. Alle "Nachwuchs"-Projekte im...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen