Zuwachs für „Schwarze Grafen“

Herbert Landl (5.v.l.) und Martin Teufl (7.v.l.) freuten sich in der Basilika Sonntagberg über den Ehrentitel „Schwarzer Graf“.
  • Herbert Landl (5.v.l.) und Martin Teufl (7.v.l.) freuten sich in der Basilika Sonntagberg über den Ehrentitel „Schwarzer Graf“.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bezirksblätter Amstetten / Ybbstal

BEZIRK. Im Rahmen des Stillen Advents in der Basilika Sonntagberg wurden Herbert Landl, Schneidermeister der Firma Loden Landl aus Hollenstein, und Martin Teufl, Eisenstraße-Wirt aus Purgstall, der Ehrentitel der Region Kulturpark Eisenstraße für ihr langjähriges Engagement im Bereich der Regionalentwicklung verliehen.

Fleiß und Umsichtigkeit
„Wir fühlen uns durch die Ernennung zum „Schwarzen Grafen“ mehr als geehrt und werden unseren neuen Titel stolz tragen“, so die beiden.
Schon während der Hochblüte der Eisenwurzen haben die historischen Schwarzen Grafen durch Fleiß und Umsichtigkeit als Produzenten und Händler, aber auch durch Verantwortungsgefühl für ihre Mitarbeiter Ansehen und Wohlstand in der Region erworben. Die „Schwarzen Grafen“ von heute stehen ihren historischen Vorbildern um nichts nach. Herbert Landl trägt die Region durch sein Handwerk stolz in die Welt hinaus. Als Entwickler der Eisenstraße-Tracht trägt er nachhaltig zur regionalen Wertschöpfung bei. Martin Teufl hingegen steht für Genuss, Regionalität und Gastfreundschaft. Über 15 Jahre war der Gastronom Sprecher der Eisenstraße-Wirte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen