Erfolgreiches FF Jahr am Kollmitzberg: Mannschaft wächst

Das FF Kommando begrüßt die neuen FF Mitglieder im Team
2Bilder
  • Das FF Kommando begrüßt die neuen FF Mitglieder im Team
  • hochgeladen von FF Kollmitzberg

Einen hervorragenden Bericht über das abgelaufene Feuerwehrjahr konnte Kdt. Markus Steinacher von der Feuerwehr Kollmitzberg am Sonntag, den 29.1. vor über 50 FF Kameraden bei der Jahreshauptversammlung ablegen. Es sei nicht nur viel erledigt worden, die Ausrüstung und das FF Haus in Ordnung gebracht und die Mannschaft gut geschult, sondern man war vor allem, wenn´s gebrannt hat oder ein Unfall war, schnell und mit allen verfügbaren Mitteln zur Stelle!

Erst am Freitag vergangener Woche rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall aus, bei dem auch ein älterer Mann aus Kollmitzberg schwer verletzt worden war. „Und da ist dann auch nach dem Einsatz noch die Kameradschaft gefragt – wir reden einfach bei einem Getränk über das, was sich ereignet hat – denn das geht uns allen nahe!“ hat der Kommandant das Rezept, wie seine Kameraden das im Einsatz Erlebte auch verarbeiten können.

Besonders stolz ist man bei den Kollmitzbergern aber auf jeden Fall auf die zunehmende Zahl an Feuerwehrmitgliedern. Patrick Pfaffeneder wurde zum Probefeuerwehrmann, Amon Philip zum Feuerwehrmann angelobt und 2 Jungs Peter Pressl und Hagler Thomas wurden in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.
Insgesamt umfasst die Feuerwehr Kollmitzberg nun 45 aktive Mitglieder und 13 Reservisten, die sich auch noch an der Feuerwehrarbeit außerhalb der Einsätze beteiligen.

Das FF Kommando begrüßt die neuen FF Mitglieder im Team
Die Jugendfeuerwehr ist der ganze Stolz der FF Kollmitzberg. Da ist immer was los und die Betreuer organisieren auch laufend ein echt tolles Programm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen