Kindern Lust auf Bewegung machen

Ab kommendem Freitag steht Waidhofen wieder eine Woche lang ganz im Zeichen von Gesundheit und Bewegung, wenn zum bereits zweiten Mal die „Denk an dich“-Vitalwoche zum Mitmachen einlädt. Mit dieser Aktion, die letztes Jahr installiert wurde und auf viel Gegenliebe seitens der Bevölkerung stieß, möchte man einmal mehr aufzeigen, welch umfangreiches Angebot die Stadt der Türme im Gesundheits- und Sportbereich zu bieten hat. All diese Institutionen und Vereine leisten ohne Zweifel einen wichtigen Beitrag, um das Leben in der Stadt lebenswerter und vor allem gesünder zu machen. Immer mehr Menschen leiden in unserer Wohlstandsgesellschaft an Übergewicht. Auch immer mehr Kinder sind davon betroffen. Die Gründe dafür sind neben falscher Ernährung auch ein Mangel an Bewegung. Ganz wichtig ist es deshalb, dass man im Rahmen der Vitalwoche auch an die Schulen geht, um dort auch abseits des schulischen Sportunterrichts Lust auf Bewegung zu machen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen