Vor 100 Jahren
Unfall beim Hochzeitsschießen

Das Amstettner Wochenblatt schrieb vor 100 Jahren:

Haidershofen. (Unfall beim Hochzeitsschießen.) Dienstag, den 1. ds. bei der Hochzeit des Herrn Rußkäfer wollte dessen Nachbar Herr Anton Mühleder, Schmiedmeister in Samendorf, die üblichen Freudenschüsse abgeben. Er lud dazu den Ambos in der Schmiede. Derselbe war jedoch noch heiß, die Ladung entzündete sich und ging Herrn Mühleder ins Gesicht. Er erlitt starke Brandwunden und wurde sofort ins Krankenhaus nach Steyer gebracht.

Seitenstetten. (Abt Springer gestorben.) Doktor Hugo Springer ist am 18. ds. um 3 Uhr 19 Minuten morgens in Rom gestorben. Dr. Springer weilte nur einige Tage in Rom, da erkrankte er an einem Darmkatarrh, mußte wiederholt operiert werden und ist nun seinem Leiden erlegen ...

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen