Unfallserie auf A1: 6 Einsätze für Haager Feuerwehr an einem Tag

7Bilder

HAAG. Am vergangenen Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag gleich zu sechs Einsätze gerufen.

Einsatz 1: 11:53 Uhr

Ein Fahrzeug mit Motorschaden musste von der B42 im Haager Stadtgebiet aufgrund Verkehrsbehinderung entfernt werden.

Einsatz 2: 14:13 Uhr

Die Feuerwehr Haindorf wurden nach Holzleiten zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Haindorf stellte sich dieser aber als Küchenbrand heraus.
Sofort wurde die Alarmstufe auf B2 erhöht und die Feuerwehren Stadt Haag und Pinnersdorf zum Einsatz alarmiert. Mittels Atemschutz und Wärmebildkamera wurde der Brand gelöscht und das Gebäude belüftet.

Einsatz 3: 17:11 Uhr

Insgesamt vier Autos kollidierten auf der Autobahn Richtung Wien nach Oed. Die Feuerwehr Amstetten und die Feuerwehr Stadt Haag sicherten gemeinsam die Unfallstelle, betreuten die Verletzten Personen und entfernten die Fahrzeuge von der Fahrbahn. Notarzt, Rotes Kreuz, Asfinag und Autobahnpolizei standen ebenfalls im Einsatz.

Einsatz 4: 18:15 Uhr

Wieder prallten zwei Fahrzeuge auf der Autobahn Richtung Wien aufeinander. Die Amstettner und Haager Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten die Fahrzeuge.

Einsatz 5: 18:50 Uhr

Vier Fahrzeuge fuhren im Staubereich vom Unfall zuvor aufeinander auf. "Hier gab es zum Glück keine Verletzten", berichtet die Feuerwehr Stadt Haag, welche die Fahrzeuge beseitigte.

Einsatz 6: 19:08 Uhr

Zwei PKW und ein LKW fuhren im Staubereich vom Unfall zuvor aufeinander auf. Drei verletzte mussten vom Roten Kreuz und den Feuerwehren versorgt werden. Die Feuerwehren Amstetten und Stadt Haag beseitigten die Unfallfahrzeuge. Asfinag und Autobahnpolizei standen ebenfalls im Einsatz.

Einsatzende: 22:30 Uhr

Bei den Unfällen standen von der Feuerwehr Stadt Haag 27 Mann im Einsatz. Beim Brandeinsatz waren es 17 Mann. Gegen 22:30 Uhr konnten die Haager nach einem anstrengenden Freitag einrücken. Für manchen ging es danach noch in die Arbeit.

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.