Begegnung mit Ibrahima Fall

Beim Trommeln konnten die Schüler der 4a- und 4b-Klassen den Konventionsflüchtling aus Afrika kennenlernen.
2Bilder
  • Beim Trommeln konnten die Schüler der 4a- und 4b-Klassen den Konventionsflüchtling aus Afrika kennenlernen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Anna Eder

NEUHOFEN. Eine Begegnung der besonderen Art erlebten die Abschlussklassen der Hauptschule Neuhofen.
Angesichts des Langen Tags der Flucht konnten sie im Rahmen des ProjektXchange des Roten Kreuzes einem echten Flüchtling die Hand schütteln, mit ihm trommeln und die Umstände seiner Flucht erfahren.
Ibrahima Fall, im Senegal Professor für Geschichte und Geografie und politischer Dissident, hat Wirtschaft studiert und spricht drei Fremdsprachen.
Von Beginn an stellte er in Österreich seine Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache. Derzeit arbeitet er ehrenamtlich als Sanitäter beim Roten Kreuz Hainfeld.
Mit ProjektXchange will das Rote Kreuz Vorurteile, Ängste und Konflikte abbauen und Verständnis, Toleranz und Offenheit stärken. Zuwanderung und Integration stehen im Mittelpunkt.
"Es war sehr spannend und die Reaktion der Schüler war gut. Es war für sie sicher der erste Kontakt, den sie mit einem schwarzafrikanischen Menschen gehabt haben", zieht Direktorin Ilse Horn eine positive Bilanz.

Beim Trommeln konnten die Schüler der 4a- und 4b-Klassen den Konventionsflüchtling aus Afrika kennenlernen.
Ibrahima Fall erzählt, wie er unter Lebensgefahr aus dem Senegal floh.
Autor:

Anna Eder aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.