Bürgermeister besucht HLW in Haag

Yvonne Prenn, Reinhold Meyer, Julia Streißlberger, Bettina Kapeller, Manuela Krenn, Bürgermeister Karl Latschenberger, Johanna Latschenberger, Cornelia Dorfer
  • Yvonne Prenn, Reinhold Meyer, Julia Streißlberger, Bettina Kapeller, Manuela Krenn, Bürgermeister Karl Latschenberger, Johanna Latschenberger, Cornelia Dorfer
  • Foto: HLW
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Biberbachs Bürgermeister Karl Latschenberger kam in die HLW Haag, um mit den 4. Jahrgängen die Aufgabenbereiche der Gemeindeverwaltung und andere politische Themen zu diskutieren. Er gab in leutseliger und beschwingter Weise einen Überblick über die Aufgaben der Gemeindeverwaltung im Allgemeinen und eines Bürgermeisters im Besonderen. Er zeigte viele Fotos aus seiner Gemeinde Biberbach und berichtete von den vielfältigen Angelegenheiten, die seinen Beruf ausmachen. Im Anschluss gab es noch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Schüler, die sehr von dem lebendigen Vortrag profitierten, bedankten sich bei ihrem Gast mit ein paar ausgesuchten kulinarischen Leckerbissen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen