Benny wagt das nächste große Abenteuer

Benny Karl macht auch auf dem Bike eine ausgesprochen gute Figur.
2Bilder
  • Benny Karl macht auch auf dem Bike eine ausgesprochen gute Figur.
  • Foto: Red Bull/Martin Lugger
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

NÖ. Profi-Snowboarder Benjamin Karl stellt in der Sommersaion seine Vielfältigkeit unter Beweis. Im Mai legte er mit einer tollen Leistung beim Wings for Life World Run rund 36 Kilometer laufend zurück (Link zum Bericht). Am 13. August steht nun mit dem "Race Around Austria" das härteste Radrennen Europas am Programm. Der gebürtige Wilhelmsburger Benny Karl wird dabei gemeinsam mit Andreas Goldberger, Christoph Suman und Axel Naglich für das Red Bull Team an den Start gehen.

Enorme körperliche Belastung

Fixiert wurde dieses Vorhaben nach seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Sotschi. "Wir sind am letzten Abend im Österreich-Haus zusammengesessen und da haben wir beschlossen, dass wir es durchziehen", so Benjamin Karl, der bereits zweimal an diesem Rennen teilgenommen hat. Auf die vier Profisportler wartet eine enorme körperliche Belastung mit 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmetern.
"Du hast keinen Schlafrhythmus, musst um 2 Uhr nachts genauso im Rennmodus sein wie zu Mittag. Wir müssen zu jeder Zeit Druck aufs Pedal bringen, um vorne mitzufahren", so Karl über die großen Herausforderungen.

Hoffnungsloser Ehrgeizler

Die Erwartungshaltung der Spitzensportler des Red Bull Teams sind entsprechend hoch. "Ich bin ein hoffnungsloser Ehrgeizler. Aber ich habe auch bei den anderen rausgehört, dass sie aufs Stockerl wollen. Da gibt’s nur Kopf runter und treten, treten, treten. Wir sind Spitzensportler und wir sind Wettkampftypen. Mehr Siegeswillen als in unserem Team geht eigentlich kaum", ist der vierfache Snowboard-Weltmeister sehr zuversichtlich.
Aber auch die Vorfreude auf die kommende Snowboard-Saison mit der die Heim-Weltmeisterschaft am Kreischberg ist bereits sehr groß.

Benny Karl macht auch auf dem Bike eine ausgesprochen gute Figur.
Das Red Bull Team mit Christoph Sumann, Benny Karl, Andi Goldberger und Axel Naglich.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen