Anzeige

2-fach Erfolg für taf-Spielerin
Chiara Semmelmeyer ist Landesmeisterin!

NÖ-U14-LANDESMEISTERINNEN: taf-Spielerin Chiara Semmelmeyer (l.) mit Doppel-Partnerin Amila Crnovrsanin (r.)
3Bilder
  • NÖ-U14-LANDESMEISTERINNEN: taf-Spielerin Chiara Semmelmeyer (l.) mit Doppel-Partnerin Amila Crnovrsanin (r.)
  • hochgeladen von taf-tennis academy

Vom 31.August bis zum 6.September gingen in Mistelbach die LANDESMEISTERSCHAFTEN der Niederösterreichischen Tennisjugend über die Bühne.

Bei den Mädchen gelang es mit CHIARA SEMMELMEYER einem Top-Talent der in Amstetten beheimateten taf-tennis academy  ihrer Favoritenrolle zum bereits wiederholten Male mehr als gerecht werden:

Nach zwei überragenden Siegen und ohne dabei auch nur ein einzelnes Game abgeben zu müssen (!!), stand sie völlig verdient im Einzel-Finale der U14.
In diesem ließ die 14-Jährige Ybbserin ebenfalls nichts anbrennen und krönte sich mit einem ungefährdeten 6:2 6:2-Erfolg zur neuen LANDESMEISTERIN!

Dem nicht genug, holte sich Chiara gemeinsam mit ihrer Partnerin und Einzel-Finalgegnerin Amila Crnovrsanin mit zwei Siegen auch noch den Titel im Doppel-Bewerb und durfte sich zum zweiten Mal an diesem Wochenende die Krone aufsetzen!

Nach ihrem Erfolg bei den Hallen-Landesmeisterschaften zu Beginn des Jahres folgten damit nun also Landesmeistertitel Nummer ZWEI und DREI für Chiara in diesem Tennisjahr. 

Für den Seriensieger der vergangenen Wochen BENJAMIN SCHARNER lief es Anfangs ähnlich gut – er konnte sich mit zwei klaren Siegen ebenfalls relativ ungefährdet bis ins Halbfinale der U14-Burschen vorspielen.
Dort musste sich der taf-Spieler nach hartem Kampf einem starken Gegner schlussendlich 4:6 2:6 geschlagen geben.

Im Doppel-Bewerb klappte es für den 13-Jährigen Wieselburger dann allerdings doch noch mit dem Finaleinzug – wenn es schlussendlich auch nicht ganz zum Titelgewinn gereicht hat. In einem äußerst spannenden Finalspiel unterlagen er und sein Partner Marco Hofer mit einer denkbar knappen 10:12-Niederlage im entscheidenden Match-TieBreak.
Trotzdem durften sich beide am Schluss über den Vize-Landesmeistertitel freuen. 

Einen ebenso äußerst positiven Eindruck hinterließ mit FERDINAND GUSNER ein weiteres taf-Talent. Ferdinand zeigte in den ersten beiden Runden der U12 tolles Tennis und musste sich erst im Achtelfinale seinem an Nummer 1 gesetzten Gegner und späteren Landesmeister geschlagen geben.

Bereits eine Woche zuvor fanden in Bad Erlach die LANDESMEISTERSCHAFTEN der KIDS statt:

Hier konnte sich taf-Spielerin SARAH HOPFGARTNER bis ins U10-Halbfinale der Girls vorspielen. Trotz einer äußerst unglücklichen 8:10-Niederlage im Match-TieBreak gelang es Sarah sich mit einem 4:1 2:4 10:6-Erfolg im anschließenden Spiel um Platz 3 die Bronze-Medaille zu holen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen