Die Laufstrecke lädt auch im Winter ein

BEZIRK. Um fit und informiert zu bleiben, präsentieren die BEZIRKSBLÄTTER einen allwöchentlichen Sport-Tipp: Heute die Walter-Kloimwieder-Laufstrecke in Amstetten, welche einlädt auch in der kalten Jahreszeit fit zu bleiben. Auf dieser selektiven, circa sechs Kilometer langen Laufstrecke erwartet den Läufer ein abwechslungsreicher Untergrund. So ist vom Waldboden über Schotterstraßen bis hin zu Asphalt alles vorhanden. Beginnend im Zentrum von Amstetten bei der Pfarrkirche St. Stephan führt die Strecke über den Jakobsbrunnenweg bis zum Edlapark und wieder retour, stets von Natur umgeben. Walter Kloimwieder junior meint dazu: "Diese Laufstrecke bedeutet mir sehr viel, nicht nur weil sie meinem Vater gewidmet ist und nach ihm benannt wurde, sondern auch weil sie als Trainingsstrecke für das Laufen als auch für das Nordic Walking bestens geeignet ist."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen