ESV Umdasch Amstetten Kleinkinderkurs 2019
Sonne pur beim Kleinkinderskikurs 2019 auf der Forsteralm!

Sonne pur beim Kleinkinderskikurs auf der Forsteralm!

Im Gegensatz zum Snowfun für Kinder Anfang Jänner 2019 strahlte die Sonne an beiden Tagen um die Wette. Am Samstag 19.1. und Sonntag 20.1.2019 führten wir einen Schnupperkurs für Kinder ab 3 Jahren auf der Forsteralm durch. Der abgesperrte Platz zum Üben für die Kleinsten lag den ganzen Tag in der Sonne und so konnten auch die Temperaturen im Minusbereich die Freude am Schifahren nicht trüben. Einige ältere Geschwister und Eltern schauten auch interessiert beim Geschehen zu und freuten sich über die Fortschritte der Kleinen.

Dem ESV-Team gelang es an beiden Tagen mit viel Einsatz den Kindern das „erste Bogerl“ im Schnee beizubringen. Aber nicht nur die geprüften InstruktorenInnen und Skikurshelfer und Helferinnen waren mit Feuereifer bei der Sache, auch ein Teil der Jugendgruppe unterstütze das Geschehen am Übungshang. Für Kinder ist es immer sehr interessant und hilfreich wenn auch Jugendliche mit ihnen spielen und scherzen. Zur Halbzeit wurde der Aufstiegsteppich als Sitzunterlage verwendet. Der Tee und die Kekse waren sehr willkommen neben so mancher selbst mitgebrachter Jause. Ein Großteil der Kinder schaffte es auch am letzten Tag mit dem Seillift hinaufzufahren und in eben erst gelernten Kurven den Übungshang zu bewältigen. Der eine oder andere Sturz machte nichts aus, sie waren einfach begeistert über sich selbst. Als Abschluss bekam jedes Kind eine Medaille und großes Lob vom ESV-Team.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen