Weltmeisterschaft soll in Amstetten stattfinden

Bgm. Ursula Puchebner, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Bgm. Gernot Lechner, Alfred Weichinger senj. Jun.
  • Bgm. Ursula Puchebner, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Bgm. Gernot Lechner, Alfred Weichinger senj. Jun.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Nach der Eisstock-Europameisterschaft in diesem Jahr wollen die Veranstalter nun mehr.

Da auch der Präsident der International Federation Icestocksport (IFI), Manfred Schäfer, von der Veranstaltung in Amstetten und Winklarn begeistert war, überzeugte er das Organisationskomitee, sich für die Europa- und Weltmeisterschaft Anfang des Jahres 2018 zu bewerben.

Für Bürgermeisterin Ursula Puchebner ist es eine große Chance, die Stadt Amstetten noch weiter ins Rampenlicht zu rücken: „Für diese zwei Wochen sollen wir der Nabel der Eisstockwelt sein.“ Gernot Lechner, Bürgermeister von Winklarn, sieht unter anderem den sportlichen Aspekt dieser Bewerbung: „In Winklarn hat der Stocksport lange Tradition. Die Austragung der EM 2015 war eine Ehre für uns. Die Bewerbung für die WM 2018 ist nun die Krönung.“

Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer ist begeistert von der Bewerbung: „Wir haben gesehen, dass die Europameisterschaft schon hohe Wellen geschlagen hat und viele Interessierte und Fans aus ganz Europa angelockt hat. Wenn wir die Moststraße nun weltweit präsentieren können, steigert das den Bekanntheitsgrad enorm. Das hat für die ganze Region unschätzbaren Wert.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen