Mannschaftsbewerbe abgesagt
Wintersaison der Stocksportler noch vor dem Start zu Ende

Mannschaftsbewerbe wurden abgesagt Der Weitenbewerb in Winklarn findet allerdings statt.
  • Mannschaftsbewerbe wurden abgesagt Der Weitenbewerb in Winklarn findet allerdings statt.
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Mannschaftsbewerbe werden coronabedingt abgesagt. Weitenbewerb in Winklarn findet wie geplant statt.

NÖ. Hoffte der NÖ Eistockverband vor wenigen Wochen noch, die Meisterschaften durchführen zu können, kommt jetzt endgültig das Aus. In einem Schreiben heißt es nun: "... leider zwingt uns die Vernunft sowie andere Umstände dazu, alle Mannschaftsbewerbe in der Wintersaison 2020/2021 abzusagen."

Die Gründe für die Absage der Meisterschaften

"Auf der einen Seite steht die Verschärfung der Covid 19-Verordnung durch die Bundesregierung, wodurch die gesetzlichen Grundlagen noch undurchsichtiger und unverständlicher sind, und die Angst bei den Sportlerinnen und Sportler noch mehr geschürt wurden", heißt es weiter. "Ein weiterer Punkt ist die Entscheidung des BÖE bzw. der Landesverbände, die Bundesbewerbe (Mannschaft) abzusagen, und der NÖEV daher keine Auf-und Absteiger-Regelung bewerkstelligen kann."

Ausnahmen: Diese Bewerbe werden durchgeführt

Ausgenommen von der Absage sind die Landesmeisterschaften im Weitenbewerb sowie im Zielwettbewerb. Der Weitenbewerb findet am 14. November in Winklarn statt, der Zielbewerb voraussichtlich am 10. Jänner 2021 in Ternitz.

Befürchtungen der Stocksportler

"Nach der Absage der Sommerbewerbe und nun auch der Winterbewerbe ist unsere große Sorge, dass uns einige Eis-undStocksportler/innen den Rücken zu kehren werden, wobei diese Befürchtung insbesonders unsere Jugend trifft. Daher werden wir die nächsten Monate nutzen, um gemeinsam mit unseren NÖLZ, diverse Projekte mit und für unsere Nachwuchssportler zu organisieren, damit wir den Abgang minimieren können", befürchten die Stocksportverantwortlichen rund um den NÖEV-Präsidenten Alfred Weichinger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen