Der Weg zur Geschäftsidee 2014

121Bilder

NÖ. Nach fünf Castingterminen standen die zwölf Finalisten für die große Gala der "120 Sekunden" in den Räumlichkeiten der HYPO NÖ fest. Um sich mit den Gegebenheiten vor Ort, der Technik und dem Ablauf vertraut zu machen, begann der Weg bis zur Krönung der Geschäftsidee 2014 für die Kanditaten bereits einige Stunden vor der Show.

Tolle Performance bereits bei der Generalprobe

Nach dem Eintreffen der Finalisten stand eine Generalprobe am Programm. Nach der Verkabelung konnten sie ihren Auftritt noch einmal proben - und es zeichnete sich bereits ab, dass sich die Kanditaten bei der Präsentation nochmals enorm steigern konnten. Die Zeit von 120 Sekunden wurde von allen eingehalten, viel schafften es bereits deutlich vor dem Schlussgong.

Ein sehr interessanter Mix

Trotz einer gewissen Anspannung, die vor so einem Auftritt ganz natürlich ist, präsentierten sich die Finalisten durchwegs entspannt und gut gelaunt. Es war ein sehr interessanter Mix aus allen Vierteln Niederösterreichs sowie aus den verschiedensten Bereichen und Persönlichkeiten.
So mancher Teilnehmer legte bereits eine gewisse Professionalität an den Tag, andere wiederum konnten noch nicht so viel Erfahrung bei einer öffentlichen Präsentation vorweisen.

Tolles Feedback der Kanditaten

Doch eines hatten alle Finalisten gemeinsam - sie waren von ihrer Geschäftsidee vollauf überzeugt und konnten dies auf der Bühne auch entsprechend vermitteln. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an alle Teilnhehmer - auch wenn es am Ende nur drei Sieger gab, haben doch alle zwölf Ideengeber den Saal als Gewinner verlassen.
Nach der Gala waren sich auch alle Finalisten mit ihrem Feedback einig: "Es war ein toller und sehr gelungener Abend auf ganzer Linie." An dieser Stelle auch nochmals herzliche Gratulation an Daniela Geishofer für die perfekte Organisation sowie an Christian Trinkl für die überaus gelungene Moderation mit einem tollen Mix aus Professionalität, Humor und persönlichem Engagement.

Hier geht es zu allen 120 Sekunden-Berichten

Autor:

Werner Schrittwieser aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.