05.12.2017, 22:58 Uhr

Adventklänge

Schulchor unter Sabrina Mayrhofer (Foto: Sindhuber)
Wolfsbach: Pfarrkirche |

Im vorweihnachtlichen Trubel der Christkindlmärkte kehrt in Wolfsbach um diese Zeit immer die ersehnte Stille ein, gerade auch am ersten Adventwochenende.

Das Adventsingen mit Adventkranzweihe in der Pfarrkirche hat in Wolfsbach jahrzehntelange Tradition: Als Gastgruppe war diesmal das Akkordeonensemble St. Valentin unter Gertraud Backfrieder mit dabei. Weiters wirkten der Schulchor "Voicebeka" unter Sabrina Mayrhofer, der Männergesangsverein, Kirchenchor und mehrere Bläserensembles mit. Die Spenden werden erneut der Kinderhilfe Bethlehem überwiesen. Fand dieser besinnliche Abend seinen Ausklang am Kirchenplatz bei Mehlspeisen und Punsch – zubereitet vom Kameradschaftsbund –, so wurden beiden Gottesdienste am Sonntag musikalisch mit zarten Klängen der Zithergruppe von Christa Brunmayr umrahmt. Die „fleißigen Hände“ der Katholischen Frauenbewegung unter der Leitung von Johanna Eder waren für den Adventmarkt verantwortlich, dessen Erlös für kirchliche Zwecke verwendet wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.