Herbst in Strengberg - Obst und Beeren aus dem eigenen Garten

10Bilder

Mag. Bernhard Haidler (Umweltberatung Amstetten) informierte in einem interessanten und lebendigen Vortrag am 11. Oktober 2016 in Strengberg zum Thema "Fruchtgenuss – Obst und Beeren aus dem eigenen Garten". Die Gesunde Gemeinde mit AK-Leiterin Gabi Staffel konnte neben Vizebürgermeisterin Maria Papst wieder interessierte Gartenfreunde aus der Gemeinde und näheren Umgebung begrüßen. Obstsorten, und Beeren, deren Standort, Pflege, Veredelung, Nützlingsförderung, Krankheiten, Schädlinge und Gegenmaßnahmen wurden von Mag. Haidler erklärt und noch zusätzliche Fragen beantwortet. Infomaterial, Probepackungen mit Samen "essbarer Blüten", Unterlagen weiterer Seminar- und Vortragsmöglichkeiten im Rahmen von NIG im Mostviertel, ... konnten von den Teilnehmern nach dem Vortrag noch als zusätzliche Infoquelle genutzt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.