26.10.2016, 08:49 Uhr

Eröffnung der 62. Amstettner Kulturwochen in der Herz-Jesu Kirche mit dem Kammerchor MusiCapricciosa

Wann? 06.11.2016 09:30 Uhr

Wo? Pfarrkirche Herz-Jesu, Preinsbacher Str. 21, 3300 Amstetten AT
Amstetten: Pfarrkirche Herz-Jesu | Im Rahmen der Eröffnungsmesse der diesjährigen Amstettner Kulturwochen wird die "Quarta Messa" (1765) der österreichischen Komponistin Marianna Martines zu hören sein. Sie lebte von 1744 - 1812 in Wien, war eine Zeitgenossin Mozarts und auch der Stil ist vergleichbar. Zu Lebzeiten war sie allseits anerkannt und gerühmt. Die Messe selbst wurde jedoch erst 1993 wieder herausgegeben. MusiCapricciosa ist bei seinen Konzerten dafür bekannt, einen Bogen über die Jahrhunderte der Musik zu spannen (von der "Alten Musik" über die Klassik und klein besetzte a-capella Literatur der Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen). Doch gerade auch das Auffinden in Vergessenheit geratener Werke zählt zu den Zielen und Herausforderungen des Kammerchors MusiCapricciosa unter der Leitung von Ulrike Weidinger.

Veranstaltungsfolder:
http://www.amstetten.at/fileadmin/images/Kultur/Ku...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.