Hasenparty der Landjugend Ybbsitz

101Bilder

YBBSITZ. (HPK) Auch wenn bei der legendären Hasenparty der Landjugend Ybbsitz unter der Leitung von Franziska Weigl und Stefan Pichler natürlich die "Häschen" im Mittelpunkt standen, so haben die Ybbstaler Nachtschwärmer aber auch jede Menge andere Lieblingstiere:
"Er ist einfach auf mich zugekommen", erzählt Lena Penz über ihre erste Begegnung mit "Bajan", einem Ungarischen Warmbluthengst, den sie mit eigenem Geld gekauft hat. "Er ist besonders liebenswert", weiß die junge Pferdeliebhaberin zu schätzen. Für eine andere Art von Vierbeiner schwärmt Mathias Gruber: "Hunde sind einfach zutraulich und kann man streicheln." Kathrin Aigner wirfst täglich ein Auge auf ihre Kätzchen am Bauernhof: "Derzeit sind es acht an der Zahl." Dem Lieblingstier von Georg Illetschko ist es mittlerweile schon an den Kragen gegangen: "Der Stier ,Robin Hood‘ ist bereits in der Kühltruhe gelandet", so der Ybbsitzer, dessen Kummer sich aber in Grenzen hält, denn: "Er schmeckt hervorragend!"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.