05.11.2016, 08:56 Uhr

LR. Mag. Barbara Schwarz besucht die Mostpresse der Landjugend Ferschnitz

Von 23. – 25. September nahmen wir, die Landjugend Ferschnitz, das zweite Jahr in Folge am Projektmarathon teil. Unsere Aufgabe war, die alte Mostpresse, die sich im Ortskern von Ferschnitz befand, neu zu platzieren und zu sanieren. Außerdem gestalteten wir noch eine Infotafel, um die Geschichte der Mostpresse kurz zusammenzufassen, sowie ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen und Zusammensetzen. Ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Aufgabe war, einen barrierefreien Weg zur Kirche anzulegen, so dass dieser nun auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer gerecht wurde.

Um sich selbst von unserem Projekt zu überzeugen, durften wir uns am 23. Oktober über den Besuch von Mag. Barbara Schwarz, der Landesrätin für Bildung, Familie, Soziales und EU-Fragen, und Alfred Luger, zuständig für Barrierefreiheit, freuen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.