26.10.2017, 19:26 Uhr

Regionaltreffen des KBW mit Weihbischof Anton Leichtfried 

Seitenstetten: Bildungszentrum St. Benedikt | Am 25.10.17 lud das KBW der Diözese St. Pölten die kbw-Leiter sowie Mitarbeiter der Region "Mostviertel" zum Regionaltreffen ins BildungsZentrum St. Benedikt in Seitenstetten ein. An die 30 Teilnehmer aus der Region nahmen an diesem Treffen teil.
Im ersten Teil, einer Diskussionsrunde mit den Regionalleitern Christine Dill, Eva-Maria Mayr und Andreas Geiger wurden u.a. folgende Themen diskutiert: „Was motiviert mögliche TeilnehmerInnen ein Bildungsveranstaltung zu besuchen?“ „Wie gelingt es uns als pfarrliches kbw ihre Beweggründe zu verstärken und Hindernisse zu vermeiden.“
Im zweiten Teil „Den Sinn entdecken“ gab Weihbischof Dr. Anton Leichtfried anlässlich des kbw-Jahresthema „Sinnerfüllt heute leben“, theologische Impulse zu einem Leben aus dem Glauben.
Was heißt eigentlich Glauben? Das wichtigste Wort in der Bibel für GLAUBEn heißt VERTRAUEN und so sind Glaube und Vertrauen eng miteinander verbunden.
Im Anschluss wurde zur Agape geladen und Weihbischof Anton Leichtfried stand den TeilnehmerInnen für Fragen zum Thema „Sinnerfüllt leben“ zur Verfügung.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.