27.11.2016, 22:27 Uhr

"Round up"-Party: Schuhplattler bringen Ybbsitzer zum Glühen

Wie sich die Nachtschwärmer auf das Weihnachtsfest einstimmen.

YBBSITZ. (HPK) Bei der zweiten Auflage der "Round up"-Party der Schuhplattlergruppe Ybbsitz ließen es die Nachtschwärmer wie Helena Stockner, Kevin Helmer, Silvia Buder und Isabel Wailzer zur Musik von DJ Ed, Edi Kniewasser, noch einmal so richtig krachen, bevor die sogenannte "stillste Zeit im Jahr" beginnt. Zeit, um sich auf Weihnachten einzustimmen:
"Ich werde mit meinen Vereinskollegen die Schmiedeweihnacht besuchen", so Sebastian Neubauer, Obmann der Schuhplattlergruppe Ybbsitz. Diese stimmungsvolle Atmosphäre lässt sich auch sein Stellvertreter Thomas Kogler nicht entgehen. Mit "hauptsächlich Glühweintrinken" verkürzen sich Fritz Marxrieser und Simon Stockinger die Zeit bis zum Heiligen Abend, und für Samuel Merkinger steht vor allem eines am Programm: "In erster Linie schau ich mir Perchtenläufe an." Bernadetta Hönickl bäckt in diesen Tagen leidenschaftlich gerne Vanillekipferl und Kokosbusserl, während Gatte Josef Hönickl den Wald für die Tiere "winterfest" macht: "Auch die Tiere wollen jetzt mehr Ruhe", so der Jäger.

Mehr wissen, schneller informiert sein, sofort mitreden:

Die Bezirksblätter Amstetten/Ybbstal sind auch auf Facebook. Einfach vorbeischauen, liken und Informationsvorsprung sichern: facebook.com/bezirksblaetter.amstetten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.