24.05.2017, 17:02 Uhr

Singen - Tanzen - Musizieren

Soziales Singen im Landespflegeheim Wallsee (Foto: Großalber)
Seitenstetten: Stift |

Das Bezirksjugendsingen in Seitenstetten und am Sonntagberg mit fast 600 Kindern war ein großes Fest!

BEZ. AMSTETTEN / Singen macht Spaß! - So lautete das Motto des Bezirksjugendsingens, im Rahmen dessen am 21. Mai am Sonntagberg der Gottesdienst vom Volksschulchor Oberndorf/Melk und dem Chor der Mittelschule Seitenstetten-Biberbach sowie dem Bezirkslehrerchor „Vocale Mostviertel“ musikalisch mitgestaltet wurde; darauf folgte noch ein Kurzkonzert mit gemeinsamem Singen in der Basilika.
Am Vormittag des 23. Mai trafen die jugendlichen Sänger dann in Seitenstetten zu einer großen musikalischen Begegnung im Hofgarten des Stiftes zusammen. In Anwesenheit des NÖ Landesschulratspräsidenten Johann Heuras und der Landtagsabgeordneten Michaela Hinterholzer sowie des Seitenstettner Bürgermeisters Johann Spreitzer traten dort 19 Schulchöre auf. Zuvor schon hatten sich die Chöre der VS Wallsee, NMS Wolfsbach und Seitenstetten-Biberbach am Sozialen Singen im Landespflegeheim Wallsee beteiligt, um mit Liedern Freude zu bereiten.
Beim abschließenden Begegnungsfest im Stiftshof wirkten zudem der Bezirkslehrerchor, die Sängerin Thekla Wagner sowie eine Band der Carl-Zeller-Musikschule mit. Bezirkshauptmann Martina Gerersdorfer sowie die Pflichtschulinspektoren Josef Hörndler und Leopold Schauppenlehner überreichten Urkunden. Ein großer Tag für alle Schulchöre und singfreudigen Kinder!

Teilnehmende Chöre:
(Musik)Volksschulen:
VS Amstetten-Preinsbacherstr. (Musikids), VS Behamberg, VS Ennsdorf (chOHRwürmer), VS Neuhofen/Ybbs, VS Öhling, VS St. Georgen/Klaus,
VS St. Georgen/Ybbsfeld, MVS St. Peter/Au, VS Seitenstetten, VS Viehdorf, VS Waidhofen/Ybbs-Zell, VS Wallsee-Sindelburg

Neue Mittelschulen, Gymnasium
NMS Ramingtal, NMS Seitenstetten-Biberbach, WMS Waidhofen/Ybbs, NMS Wolfsbach (Voicebeka), Stiftsgymnasium Seitenstetten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.