23.10.2016, 15:39 Uhr

Spielenachmittag für Kinder veranstaltet von der Landjugend Ferschnitz bei der Mostpresse

Ferschnitz: Ferschnitz | Am 22. Oktober 2016 veranstaltet die Landjugend Ferschnitz von 14 bis 17 Uhr einen Spiele- und Bastelnachmittag für die Kinder von Ferschnitz. Dieser Spielenachmittag fand bei der, beim Projektmarathon 2016, neu sanierten Mostpresse unterhalb der Kirche statt.

Es wurden Maismännchen, Äpfel mit Würmern darin, und vieles mehr gebastelt und gemalt. Außerdem konnten die Kinder verschiedene Lebensmittel verkosten und konnten so herausfinden, ob zum Beispiel selbstgemachter Apfelsaft besser als gekaufter Apfelsaft schmeckt und ob sie auch den Unterschied der beiden Sorten erkennen.
Viele Spiele wurden an das Thema Apfel, Birne und Mostpresse angepasst, um den Kindern so spielerisch diese wichtige Tradition des Mostviertels näher zu bringen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einen gemütlichen Nachmittag mit den Kindern verbringen und hatten alle viel Spaß dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.