Baum fällt auf Auto: Mutter stirbt in Ferschnitz neben ihrem Sohn

FERSCHNITZ. Mitarbeiter einer Schlägerungsfirma führten am Morgen des 21. März Baumschlägerungsarbeiten in Ferschnitz durch. "Die Landesstraße 95 dürfte im unmittelbaren Arbeitsbereich durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei abgesichert und geregelt worden sein", heißt es seitens der Landespolizeidirektion.

Mutter und Sohn im Auto unterwegs

Zur selben Zeit lenkte ein 39- Jähriger aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw aus Richtung St. Georgen/Y. kommend Richtung Ferschnitz. Seine 60-jährige Mutter befand sich am Beifahrersitz, berichtet die Polizei.

30 Meter hohe Fichte fällt auf Auto

Im Arbeitsbereich wurde das Auto von einer umstürzenden, etwa 30 Meter hohen Fichte auf der Fahrbahn getroffen und das Dach des Pkw eingedrückt. "Die 60- jährige Beifahrerin erlitt tödliche Kopfverletzungen und ist noch an der Unfallstelle verstorben", erklärt die Landespolizeidirektion.

Ihr 39- jähriger Sohn wurde in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten Anzeige erstattet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.