Mit 2,6 Promille auf Donau unterwegs: Deutscher fährt mit Boot auf Radweg

Das Boot landete am Radweg. Radfahrer wurden nicht verletzt. | Foto: LPD NÖ
  • Das Boot landete am Radweg. Radfahrer wurden nicht verletzt.
  • Foto: LPD NÖ
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

BEZIRK AMSTETTEN. Ein 49-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Sportboot auf das Donauufer und kam auf einem Radweg zum Stillstand. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Enns-Kanal bei St. Pantaleon.

Er und seine 54-jährige deutsche Bootsbegleiterin wurden nicht verletzt. Das Sportboot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte fahrunfähig sein.

Mit mehr als 2,6 Promille unterwegs

"Nach erster Angabe des 49- jährigen Bootslenkers dürfte es auf Grund einer defekten Lenkung zu dem Unfall gekommen sein", so die Landespolizeidirektioin NÖ, die weiters berichet: "Mit dem Bootslenker wurde ein Alkotest durchgeführt und ein Wert von mehr als 2,6 Promille festgestellt."

Die Sportboot-Führerscheine wurden ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.