01.10.2016, 09:50 Uhr

Amstettner Stadtrat tritt zurück

Gerhard Haag und Dominic Hörlezeder. (Foto: Grüne)
STADT AMSTETTEN. Nach nur zwei Jahren als Amstettner Stadtrat tritt Gerhard Haag (Grüne) im kommenden März von seinem Amt zurück. Er wird bis zur nächsten Gemeinderatswahl 2020, bei der er nicht mehr kandidieren wird, allerdings weiterhin als Gemeinderat tätig sein. "Ich werde die Grünen Amstetten noch bis 2020 als Gemeinderat unterstützen“, so Haag. Seine Aufgaben als Stadtrat wird Dominic Hörlezeder übernehmen.

„Nach vielen interessanten und prägenden Jahren in der Amstettner Stadtpolitik ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen um mich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Besonders mein privates Umfeld hatte es aufgrund meines dichten Terminkalenders nicht immer leicht. Mein besonderer Dank gilt meiner Ehefrau, die stets einen Schritt zurück gemacht und sehr viel Verständnis für meine Situation aufgebracht hat. Schließlich ging ich neben meiner politischen Tätigkeit auch noch meiner Selbstständigkeit nach, der ich mich nun wieder verstärkt zuwenden möchte", erklärt Gerhard Haag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.