02.10.2014, 11:22 Uhr

Eine neue Bushütte für St. Georgen/Ybbsfelde

Bild: SPÖ St. Georgen/Y. : in der Planungsphase: Herr Nachbargauer und GR Erwin Schwarzl
St. Georgen/Ybbsfelde darf sich über eine neue Bushütte in Hart (Landstraße) freuen. Die Hütte aus Holz, die aufgrund von äußeren Einflüssen Ende Juni zerstört wurde, wurde jetzt durch eine neue modernere Version mit Verglasung und Gabionen ersetzt. Vandalismus ist somit kein Thema mehr. Der Bau ist vor allem dem Engagement von GR Erwin Schwarzl und der Firma Metallbau Nachbargauer zu verdanken: „Die Firma Nachbargauer bot uns uneigennützig an, lediglich das Material, nicht jedoch die Arbeitszeit in Rechnung zu stellen“, so der Gemeinderat. Da man sich im Gemeinderat auf Kosten in Höhe von max. € 4.500 geeinigt hatte, wurden diese nochmals von GR Schwarzl mit der Firma Nachbargauer nachverhandelt. „Eine weitere Bedingung war, dass die Hütte bis Schulbeginn fertig gestellt werden muss. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Firma Metallbau Nachbargauer und bei allen freiwilligen Helfern bedanken, dass dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden konnte! Die gemeinsame Planung und Umsetzung war zwar viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht. So können unsere Kinder wieder dem Wind und Wetter trotzen, während sie auf den Bus warten“, freut sich GR Erwin Schwarzl.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.