24.09.2014, 17:32 Uhr

Neos suchen Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Abgeordneter Niki Scherak sucht mit den Neos Kandidaten für die Gemeinderatswahl.
"Wir befinden uns gerade in einer Sondierungsphase", erklärt Niki Scherak, Nationalratsabgeordneter der Neos bei seinem Besuch in Amstetten in Hinblick auf die bevorstehenden Gemeinderatswahl.
Ob es eine Kandidatur der Neos in Gemeinden im Bezirk gibt, ließ Scherak offen. "Es kann sein, dass wir in Amstetten nicht antreten", sagt er.
Derzeit befinde man sich auf der Suche nach Kandidaten, konkrete Namen gebe es momentan allerdings noch nicht. "Wenn jemand brennendes Interesse hat, können wir gerne darüber sprechen", so Scherak.
"Wir sind im Strukturaufbau noch nicht sehr weit", erklärt der Abgeordnete. Schließlich gebe es die Partei erst seit kurzem und man könne somit auch nicht auf einen Parteiapparat, wie er etwa der SPÖ oder der Volkspartei zur Verfügung steht, zurückgreifen.
Einen Apparat, den man in dieser Form aber auch gar nicht möchte, fügt der Neos-Abgeordnete hinzu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.