23.03.2017, 18:20 Uhr

„Spannend, welche Themen unsere Jugend bewegen!“

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse des Ostarrichi-Gymnasiums mit Nationalratsabgeordnete Ulrike Königsberger-Ludwig (1. Reihe 4.v.re.).
Die Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe des Ostarrichi-Gymnaiums Amstetten besuchten das Österreichische Parlament. Bei einem Rundgang konnten die BesucherInnen die Architektur des Hauses bewundern und Pläne des Umbaus des Parlaments, die auf Schautafeln zu sehen waren, begutachten. Nachdem die parlamentarischen Abläufe erklärt wurden, folgte in den Klubräumen der SPÖ eine angeregte Diskussion mit Nationalratsabgeordneter Ulrike Königsberger-Ludwig.

Die Nationalratsabgeordnete beantwortet rund eine Stunde Fragen um das Burka-Verbot, Gleichberechtigung, Chancen und Gefahren der Digitalisierung und zur Barrierefreiheit beim Umbau des Hauses. Die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien und der Rechtsruck innerhalb der Europäischen Länder waren ebenfalls Themen, die die Schülerinnen und Schülern beschäftigten. Auch Persönliches, wie „Warum haben Sie sich für die Politik entschieden?“, beantwortete Ulrike Königsberger-Ludwig gerne. „Ich habe mich sehr über den Besuch der 8. Klasse des Ostarrichi-Gymnasiums gefreut! Es ist sehr spannend, welche Themen unsere Jugend bewegen und stehe jederzeit gerne zur Verfügung, Schulklassen Politik näher zu bringen!“, lädt Ulrike Königsberger-Ludwig auch andere Schulen ein, das Österreichische Parlament zu besuchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.