Stadt Amstetten baut Kinderbetreuung aus

Bürgermeisterin Ursula Puchebner und die Leiterin des Referates für Gesellschaft und Soziales der Stadtgemeinde Amstetten, Margit Koch, bei einer Besichtigung.
 | Foto: Stadtgemeinde Amstetten
  • Bürgermeisterin Ursula Puchebner und die Leiterin des Referates für Gesellschaft und Soziales der Stadtgemeinde Amstetten, Margit Koch, bei einer Besichtigung.
    
  • Foto: Stadtgemeinde Amstetten
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

STADT AMSTETTEN. Im März 2014 öffnete mit den „Kinder(t)räumen“ in der Siedlungsstraße die erste Kindertagesbetreuungseinrichtung in Amstetten, in der Kinder ab ihrem ersten Lebensjahr bis zum Alter von drei Jahren betreut werden. Bis zu 15 Kinder können in den Räumlichkeiten der „Kinder(t)räume“ aufgenommen werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist es immer wieder zu längeren Wartezeiten gekommen und nicht jedes Kind konnte einen Betreuungsplatz bekommen. Daher wird nun eine weitere Kindertagesbetreuungsgruppe im ehemaligen Kindergarten in der Eggersdorfer Straße eingerichtet. Nach Abschluss der Innensanierungen und dem Ankauf der notwendigen Ausstattung sollen ab Oktober fünfzehn zusätzliche Tagesbetreuungsplätze in Eggersdorf zur Verfügung stehen.

Mehr Plätze ab Oktober

„Da immer mehr Flexibilität am Arbeitsplatz eingefordert wird, steigt auch der Bedarf an geeigneten Kinderbetreuungsplätzen", so Bürgermeisterin Ursula Puchebner. "Mittlerweile steigen wir in das zweite Projekt ein, es soll mit einer Gruppe für 15 Kinder starten, bei Bedarf kann eine weitere Gruppe geschaffen werden“, so die Bürgermeisterin.
Betreiber der beiden Kindertagesbetreuungseinrichtungen ist die Kidspoint GmbH.

Anmeldung unter: 0664 88 54 08 44 oder per E-Mail an: amstettner-kindertraum@kidspoint.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.