01.09.2014, 15:56 Uhr

Strahlende Kinderaugen beim Seitenstettner Ferienspiel

Bild: SPÖ Seitenstetten: NAbg. Ulrike Königsberger-Ludwig beim Ferienspiel der Kinderfreunde NeMo

Wir gratulieren den Kinderfreunden NeMo (Netzwerk Mostviertel) zum gelungenen Ferienspiel der 11. SCHACHTELSTADT!

GfGR Alois Schlager (SPÖ Seitenstetten) konnte mehr als 60 Kinder und viele Eltern und Großeltern herzlich begrüßen. Er bat Nabg. Ulrike Königsberger-Ludwig als anwesenden und mit der Enkelin mitspielenden prominenten Gast um die Eröffnung. Die Nationalrätin brachte ihrer Freude Ausdruck, denn die Schachtelstadt wird nun bereits auch in anderen Orten (Kinderfreunde Randegg, SPÖ-Kinderfest Aschbach) als Element für kinderfreundlichen Spielebeitrag angewendet. Sie meinte weiter, auch die Wettermacher sind wohl für dieses Spiel zu begeistern, denn in diesem Sommer einen Spieltag zu haben, an dem sich das Wetter von seiner strahlendsten Sonnenseite zeigt, ist wohl ein positives Zeichen für dieses Kinderspiel.

Nach dem Start wurde fleißig gebaut. Es gab nicht nur Schachtelhäuser zum Wohnen, nein es gab auch Schiffe, eine Pizzeria und viele sonstige Gebäude. Überall waren strahlende Kinder am Werk. Als dann nach einem kleinen Mittagessen und ein von Ulrike Königsberger-Ludwig gespendetes Eis als Dessert dann endlich auch noch gemalt werden durfte, ließen die Kinder ihrem künstlerischen Gestaltungswillen freien Lauf. So entstanden viele schöne Schachtelbauwerke.

Zum Abschluss gab es auch noch eine kleine Grillfeier und viele Kinder verabschiedeten sich mit der Erwartung und Vorfreude auf die nächste Schachtelstad im Jahr 2015.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.