Amstettner Volleyballer krönen sich zum Cup-Sieger

Foto: Leo Hagen/ÖVV
2Bilder

AMSTETEN. Die Grazer Bluebox-Arena war der Schauplatz für das Finale des Austrian Volley Cups 2018 zwischen der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys und dem UVC Holding Graz.
Es war nicht nur das Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem Gastgeber des Finalturniers sondern auch die Neuauflage der Endspiele von 2015 und 2016.

Im ersten Aufeinandertreffen gewannen damals die Steirer, vor heimischer Kulisse in Graz. Das zweite Duell ging 2016 an den VCA, der in diesem Jahr Veranstalter des Turniers war. Nachdem sich beide Teams über die ganze Saison auf Augenhöhe begegneten war ein packendes Endspiel zu erwarten.

Schließlich waren die Amstettner nicht zu bezwingen und holten sie nach 2010, 2016, 2017 auch 2018 den vierten Cuptitel.

"Wir sind unglaublich Stolz, dass wir zum vierten Mal den Pokal nach Amstetten geholt haben. Meine Gratulation geht an die gesamte Mannschaft und das Team um sie", freut sich Sportdirektor Michael Henschke über den erneuten Erfolg.

"Es ist ein unglaublich schönes Gefühl mit Freunden am Feld zu stehen, gemeinsam zu kämpfen und erfolgreich den Cuptitel zu gewinnen", berichtet Philip Ichovski, der bei allen vier Erfolgen des VCA am Feld stand.

Foto: Leo Hagen/ÖVV
Foto: Leo Hagen/ÖVV

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.