Olympia blickt auf goldene Eisstock-WM in Amstetten

Foto: mostropolis.at

AMSTETTEN/WINKLARN. Die Eisstock WM in Amstetten und Winklarn war eine "goldene" WM für die Österreicher.

Im Medaillenspiegel, inklusive Europameisterschaft der Jugend U16 und U19 und der Weltmeisterschaft der Junioren U23, mit welchen das Eisstock-Spektakel begann, liegt Österreich mit 13 x Gold, 10 x Silber und 5 x Bronze vor Deutschland mit 11 x Gold, 10 x Silber und 6 x Bronze. Italien holte 1 x Gold, 5 x Silber und 8 x Bronze.

Olympia ruft (leise)

Die nächste Eisstock-WM 2020 findet in Deutschland statt. Doch schielt man bei den Verantwortlichen schon nach Peking. Dort werden 2022 die Olympischen Winterspiele ausgetragen.

Über die Olympiatauglichkeit des Stocksports machte sich ein Abgesandter vom IOC beim Finaltag selbst ein Bild. Dort bewiesen jedenfalls die Zuschauer in einer prall gefüllten Eishalle ihre Olympiatauglichkeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.