02.04.2017, 12:47 Uhr

Photovoltaik Rechner: Inflation Strompreis Rechner und Dimensionierung von Inselanlagen

Berechne schnell und leicht die Wirtschaftlichkeit deines Photovoltaik Projekts mit dem interaktiven online Photovoltaik Recher. Der Photovoltaik Rechner stellt für dich ein wirtschaftliches Planungshilfe dar, unter Berücksichtung der verschiedenen Parameter: Wieviel kWh produziert meine Anlage pro kWp also 1000 Watt pro Jahr, später soll auch ein Speicher-Rechner und individuelle Lastprofile hinzu kommen. Des weiteren kann mit einem Schieber der Strompreis eingestellt werden und die geschätzten Energie Kosten unter Berücksichtigung der Inflation für die nächsten 25 Jahre. Ich habe einmal vorsichtige 2% eingestellt. In den letzten Jahren war diese bei der Energie aber deutlich höher. Der Rechner wird laufend erweitert und die tatsächlichen Errichtungskosten bei der Photovoltaik hängen auch stark von der jeweiligen Förderung ab und der online Finanzplan ist am wachsen(über konstruktive Rückmeldung freue ich mich).

Ein geschickter Einkauf kann die Umsatzsteuer oder den Strafzoll auf Photovoltaik vermeiden werden. Wenn die Fotovoltaik Anlage unter dem Belgrader Abkommen auf dem internationalen Gewässer der Donau, als Offshore Floss betrieben wird siehe auch hier meinen Artikel dazu - warum schwimmender Solarstrom unter Umständen der billigste Strom sein kann - wobei erneuerbarer Strom nicht alle unsere Probleme lösen wird, wie ich auch an dieser Steller immer wieder gerne ausführe. Gerne stelle ich auch diesmal eine stromlose Technik vor, wie auch diese stromlose 1000 Watt Staubsauger Alternative - ein Teppichkehrer für wenige Euros.

Habe noch ein Off-Grid Rechner in Wordpress portiert, für alle die mit einer Fensterbank Photovoltaik unabhängig vom Netz werden wollen oder für deinen Camper.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.