Blick in die Sterne - Venus: Frei wie ein Vogel!

Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO

18.01.18 Der Liebesplanet Venus betritt heute das Wassermann Zeichen und macht deutlich, dass auch innerhalb von Beziehungen beide Partner ihren Anspruch auf Freiheit und Individualität erfüllt sehen möchten.

Die freie Wahl in der Partnerschaft ist entscheidend, wir lassen uns zu nichts drängen oder gar verpflichten. Die Zeichen der Zeit stehen bis 10.02.18 auf unkonventionelle Liebesformen und kameradschaftliche Partnerschaften, wir legen Wert auf Fairness und Gerechtigkeit. Die Gefahr dieser Konstellation besteht darin, dass wir viele, oberflächliche Beziehungen haben, die zwar interessant und abwechslungsreich sind und uns den nötigen Kick bzw. die erotische Spannung versprechen, aber andererseits die Gefühle einen Tiefgang missen lassen.

Wir zeigen uns in Liebesangelegenheiten experimentierfreudig, brechen aber beim kleinsten Konflikt oder bei einem Anflug von Routine sofort die Beziehung ab und wechseln zum nächsten Partner. Mit diesem beginnt das Spiel dann von neuem und das Muster wiederholt sich. Wir finden leicht Anschluss, geben uns lässig und cool, doch die Eifersucht macht auch vor unserer Tür nicht Halt. Ganz so freizügig und tolerant wie wir uns geben, gestatten wir es unserem Partner nicht zu. Wir haben Angst, in der Liebe gefangen zu sein und bleiben als bunter Vogel nur so lange im Käfig, wie die Türe offen steht und wir jederzeit flüchten könnten. Wir brauchen ganz einfach viel Luft zum Atmen und unseren persönlichen Spielraum, um uns entfalten zu können.

Die Luftzeichen Zwillinge, Waage und Wassermann benötigen generell viel Freiraum innerhalb der Partnerschaft und lassen sich gefühlsmäßig nicht gerne festnageln. Die Chancen stehen gut, das Sie in den nächsten Wochen eine neue Eroberung machen oder mehr Abenteuer und Abwechslung in bestehende Partnerschaften bringen. Der Zeigefinger des Saturn ermahnt die Waagen allerdings zu mehr Verbindlichkeit. Auch die Widder und Schützen kommen liebestechnisch wieder in Fahrt und jagen dem einen oder anderen Rock hinterher. Die Stiere, Löwen und Skorpione dagegen können sich mit dieser Venusposition nicht anfreunden, da sie ihren Partner nur allzu gerne als persönlichen Besitz sehen und sich vehement gegen Annäherungsversuche anderer Verehrer zur Wehr setzen. Keiner darf ihnen in Liebesdingen so leicht in die Quere kommen bzw. ihr Revier streitig machen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen