Junger Trumauer bei Starmania
Bühne frei für David Paul Mannhart

David Paul Mannhart ist bei Starmania

BEZIRK. Wenn demnächst das ORF-Erfolgsformat "Starmania" eine Neuauflage startet, werden sich 64 Gesangstalente von ihrer besten Seite präsentieren. Einer der Teilnehmer ist David Paul Mannhart, 15-jähriger Schüler aus Trumau und keineswegs unbekannt unter Kultur-Fans.
Trotz seines jungen Alters kann der "Starmaniac" auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken: Bereits mit sieben Jahren stand er für das Musical „Ritter Rüdiger – Die Zeitreise“ auf der Heimatbühne Reinsberg. Danach ging es Schlag auf Schlag: es folgten die Rolle des Michael Banks im Disney Erfolgsmusical „Mary Poppins“, das Udo Jürgens Musical „Ich war noch niemals in New York“, außerdem war er regelmäßig im ORF Kinderfernsehen für Okidoki vor der Kamera. Neben Musical und TV stand er auch im Theater an der Josefstadt neben Größen wie Maria Köstlinger und Michael Dangl für das Stück „Der Engel mit der Posaune“ auf der Bühne.

Musik: "Mein Ein und Alles"

Nun folgt die Gesangsshow "Starmania". „Musik ist mein Ein und Alles, ich liebe es zu singen und freue mich darauf, das Publikum hoffentlich zu begeistern", so das Multitalent. David ist in einer der vier Qualifikationsshows zu sehen, die jeden Freitag ab 26. Februar in ORF 1 zu sehen ist. Mehr darf aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen