Ehrung Dkfm. Dr. Heinz Stolle

Im Bild: Edeltraud und Dkfm. Dr. Heinz Stolle mit StR Erna Koprax
  • Im Bild: Edeltraud und Dkfm. Dr. Heinz Stolle mit StR Erna Koprax
  • Foto: psb
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

Seinen 85. Geburtstag feierte der gebürtige Karlsbader Wahlbadener Dkfm. Dr. Heinz Stolle, wozu ihm auch Stadträtin Erna Koprax in Vertretung des Bürgermeisters herzlich mit einem Ehrengeschenk gratulierte.

Bereits als Schüler kam der Sohn eines Sudetendeutschen und einer Wienerin in die Bundeshauptstadt, wo er die Schule und später die Hochschule für Welthandel absolvierte. Mit seinen Eltern und später in seiner Berufslaufbahn als Revisor im Hauptverband der Österreichischen Sparkassen lernte er Baden kennen und lieben. Ende der 70er Jahre erwarb er schließlich eine Liegenschaft in Baden, die er mit Pensionsantritt zum Hauptwohnsitz machte. Denn Baden hat für ihn nicht nur unglaublich viel Charme, auch die Vielfalt des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens gefielen ihm und seiner Gattin Edeltraud auf Anhieb, sodass sie sich hier wohl und glücklich schätzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen