Ein Lächeln ist's, was zählt

7Bilder

BADEN. Ein heißer Spätsommertag war der 6. Oktober - und trotzdem ließen es sich Politiker und Vereinsmenschen nicht nehmen, bei der No Problem-Gala 2012 dabeizusein. Von Thomas Sabbata-Valteiner bis Christoph Kainz, von Otto Pendl bis Brigitte Gumilar, von BAC-Ehrenpräsident Wolfgang Klement bis zu No Problem-Sportler Herbert Grill - die Liste der Ehrengäste war unendlich lang. Aber: Im Mittelpunkt standen die Menschen mit besonderen Bedürfnissen - und die Musik. Berührend war die Darbietung von John Lennons Hoffnungs-Hymne "Imagine" durch die Gehörlosengruppe der Wr. Neustädter Waldschule. Alle, die dabei mitmachten, lernten die Emotionalität der Gebärdensprache kennen. Höhepunkt war die von Herbert Fischerauer und Pavel Singer geschaffene No Problem-Hymne. Der 13-jährige Volksopernchor-Sänger Simon Fischerauer animierte mit seinem schönen Vortrag das Publikum zum Mitsingen - und die Zeile "Ein Lächeln ist's, was zählt" blieb allen im Herzen.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.