Ein Magier zauberte am Altar

Meistermagier Tony Rei mit Meisterpfarrer Walter Reichel: ungewöhnliche Performance am Kirchenaltar
2Bilder
  • Meistermagier Tony Rei mit Meisterpfarrer Walter Reichel: ungewöhnliche Performance am Kirchenaltar
  • Foto: Wellenhofer
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

KOTTINGBRUNN (well). Das war einmal eine etwas andere Sonntagsveranstaltung in der Kirche. Es begann um 10.30 Uhr mit einer Messfeier für Kinder und junge Leute. Nach der Predigt von Pfarrer Walter Reichel trat Magier-Weltmeister Tony Rei an den Altar (Es war nicht nur für die Kirche, sondern auch für den Zauberer eine Premiere) und zeigte  einige Zauberkunststücke. Besonders verblüffend: Er zog mit seinem Zeigefinger eine Flamme von der Kerze auf den Finger.
Danach ging es in den Saal des Florianihauses, wo Manfred Knotzer eine kabarettistische Einlage gab und Rosalia Baumkirchner humorvolle Gedichte las. Danach bot Tony Rei weitere Zaubertricks und erntete viel Beifall. Die anwesenden Gäste konnten sich an einem reichhaltigen Büffett und Getränken stärken. Unter den Anwesenden auch Bürgermeister Christian Macho mit den GemeinderätInnen Claudia Engelstorfer, Peter Szirtes, Helene Stinakovits und Renate Rock.

Meistermagier Tony Rei mit Meisterpfarrer Walter Reichel: ungewöhnliche Performance am Kirchenaltar
Stilgerecht: Zauberkunst mit brennender Kerze, pardon: mit brennendem Finger. Die Flamme wanderte von der Kerze auf den Finger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen