Rätselraten mit der Feuerwehr Kottingbrunn

Kommandant Christopher Pischem, Fahrzeugpatin Bettina List, NAbg. Peter Gerstner
5Bilder
  • Kommandant Christopher Pischem, Fahrzeugpatin Bettina List, NAbg. Peter Gerstner
  • Foto: Wellenhofer
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

KOTTINGBRUNN. Schließlich wurde es eine "Bettina". Im Vorfeld des diesjährigen Feuerwehrfestes hatten die Florianis auf Facebook zum fröhlichen Rätselraten geladen. Wie könnte das neue FF-Auto, das am Sonntag gesegnet und getauft wurde, heißen? In der Garage bereits eine Maria, Petra, Karin, Veronika, Gertraud, Melanie, Christine und Gerlinde...? Nun, es wurde eine "Bettina", benannt nach seiner Taufpatin Bettina List. Auch noch ein zweites Rätsel galt es zu lösen. Die Florianis hatten sich eigene T-Shirts mit der Vorderaufschrift "Brennt's?" anfertigen lassen. Lösen konnte man das Rätsel, was denn für eine Aufschrift am Rücken prangte, nur vor Ort, mit einem genauen Blick auf das Küchenteam. "Na, wir kochen!" so die Antwort.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.