40 Jahre „Singende Weinhauer“ wird mit Festkonzert gefeiert

BADEN. Mit einem Festkonzert im Arkadenhof des Hotel Schloss Weikersdorf feiern die „Singenden Weinhauer von Baden“ am 10. Juni, 18 Uhr, ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum. Die öffentliche Generalprobe findet am 8. Juni im Mühlfeldhof Pfaffstätten, R. Kaspargasse 26, statt.
Am Programm des Traditionsvereins stehen zahlreiche klingende Melodien, sodass man sich auf die „Badener Madln“ und „Ich kenn ein kleines Wegerl“ ebenso freuen darf wie auf die „Drei Zarte Rosen“ und unter anderem das „Dampfnudellied“. Die Gesamtleitung obliegt in bewährter Weise Martin Schneider, Margit Fussi begleitet am Klavier, Cornelia Hübsch wird ihre Sopran-Darbietungen zum Besten geben. Dem noch nicht genug, bereichern auch Lesungen das schwungvolle Programm.
Aus den Anfängen
Gegründet wurden die „Singenden Weinhauer von Baden“ im Jahr 1978 als Besonderheit für die Mitternachtseinlage aus dem Badener Männergesangsverein. Die sanges- und lebensfrohen Männer um Chorleiter Prof. Joseph Maschkan waren Tagesgespräch der Badener Hauerschaft und der Ballbesucher. Die „Singenden Weinhauer von Baden“ waren geboren. Die ursprünglich vorgetragenen Weinlieder wurden im Laufe der Zeit um Schlager der Wiener Operette und Wienerlieder erweitert und so umfasst das heutige Notenarchiv des Chores über 250 Werke. Und diese können sich wahrliche hören lassen. Überzeuge Sie davon beim Jubiläumskonzert!
Im Bild die „Singenden Weinhauer von Baden“ mit Margit Fussi

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.