Stadt Baden bei Wien (NÖ)
Die älteste und traditionsreichste Buchhandlung in Baden

Titelbild: Die älteste und traditionsreichste Buchhandlung in Baden
10Bilder
  • Titelbild: Die älteste und traditionsreichste Buchhandlung in Baden
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Heute möchte ich die älteste und traditionsreichste Buchhandlung in Baden vorstellen: Die Buchhandlung Zweymüller am Hauptplatz wurde 1864 von Alois Zweymüller gegründet.

Der Hauptschwerpunkt liegt bei österreichischer Geschichte, Kunst, Architektur und Reisen. Es wird ein umfangreiches Angebot in fast allen Bereichen geboten. Spezielle Schwerpunkte bilden u.a. auch Literatur, Kriminalromane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Wanderführer und Wanderkarten sowie Kulinarik und Gartenbücher.

Was man nicht gleich findet, wird bestellt oder von den sehr hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern empfohlen. Kein Bücherwunsch bleibt unerfüllt.

Bei den Umbauten konnte die alte Ladeneinrichtung zum Teil erhalten werden, was dieser Buchhandlung einen ganz besonderen Charme und ein unverwechselbares Ambiente verleiht.

Viel Vergnügen beim Schmökern und liebe Grüße Silvia

Infos: Buchhandlung Zweymüller Baden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen