Frauen in Männerberufen
Frauen in Männerberufen

3Bilder

Frau Silvia Puchegger - Firma Holzfloh in Hirtenberg ist eine Vorzeigefrau für Frau in Männerberufen. Nach Abschluss der Handelsschule hat sie eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert. Sie erzählt dass in ihrer Berufsschulklasse fast nur Frauen im Alter von ca. Mitte/Ende 20 Jahren die Lehre absolviert haben, die Lehrer und Ausbildner waren ausschließlich Männer. Der Vorteil war dass alle Absolvent/innen gerne und fleißig lernen wollten und keine Zusatzfrage der Lehrlinge als Streberei abgetan wurde, es war echtes Interesse. Manches Mal tut es Frau Puchegger leid, nur im Geschäft zu stehen, Bilderrahmen und kleinere Werkstücke zu fertigen.  Viel lieber würde sie ihrem Lebensgefährten so "richtig" auch bei größeren Arbeiten auch außerhalb helfen. Holz ist ihr Leben!

Autor:

Elisabeth Rosenbichler Schulrätin aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.