Baden
Gerald Pichowetz zu Gast in der Volksbank

Gerald Pichowetz und August Breininger

BADEN (well). Am 8. Oktober 2019 fand im Festsaal der Volksbank in Baden die 39. Präsentation „Ich lade gern mir Gäste ein...“ statt.

Gast war diesmal der beliebte Schauspieler, Theaterdirektor und Theaterregisseur Gerald Pichowetz. Die Begrüßung erfolgte durch Dir. Ing. Mag. Günter Alland (Vorstand der VB Baden Beteiligung e.Gen.) sowie durch Vizebgm. Franz Gartner (Vorstandsvorsitzender der VB Baden Beteiligung e.Gen. und stv. Aufsichtsratsvorsitzender Volksbank Wien AG). Das Künstlergespräch führte wieder in bewehrter Weise Prof. Mag. August Breininger vor dicht gefülltem Saal. Der Künstler berichtete über Interessantes und Heiteres aus seinem Leben. Pichowetz glänzte in vielen Rollen und ist auch als Theaterdirektor und Regisseur sehr erfolgreich. Als Abschluss sang Gerald Pichowetz begleitet von Hans Turek am Klavier das Wienerlied von Erich Meder und Hans Lang „Den Wurschtl kann kaner darschlogn“ mit großem Beifall. Prof. Mag. August Breininger und Dir. Ing. Mag. Günter Alland dankten mit kleinen Geschenken dem Gast für den interessanten Abend. Der Reinerlös aus den freien Spenden ging diesmal wieder an das Künstlerheim Baden und den Verein „Hilfe im eigenen Land“ – Katastrophenhilfe Österreich.
Unter den Gästen gesehen: BH Mag. Verena Sonnleitner, GR HR Dr. Ernst Schebesta, Gaby Jacoby, Reg. Rat Prof. Johann Turek, Mag. Anneliese Fritthum mit Gatten, Reg.Rat Erika Strecker. Zum Abschluss gab es noch Snacks und Getränke.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.