"Grenzenlos-Picknick" in Bad Vöslau

25Bilder

BAD VÖSLAU (frasch) Der neue Verein "VöMit - Miteinander in Bad Vöslau!" der sich erst vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt hat, startete gleich mit einer bemerkenswerten Aktion ins aktive Vereinsleben.
Am Samstag, 1. Juli wurde das "Grenzenlos-Picknick" im Schlosspark Bad Vöslau organisiert. Und entgegen der Vorhersagen hatte der Wettergott ein Einsehen mit der Guten Sache und die Sonne lachte vom Himmel. Die Besucher fanden unter schattigen Bäumen ein buntes, vielfältiges Buffet, von dem alle gerne kosteten.
"Viele Köche verderben den Brei" heißt es, doch hier war das Gegenteil der Fall, viele Hände hatten daheim ihr Bestes gegeben und die Leckereien dann in den Schloßpark gebracht. Es gab mit Honig gesüßtes Baklava, mediterane Mini-Pizzen, Kichererbsensalat, gefüllte Datteln, Lachsröllchen und vieles vieles mehr.
Ebenso vielfältig wie das Buffet waren dann auch die Gäste aus vieler Herren Länder, die Vereinsobfrau Gerlinde Buchberger und ihr engagiertes Team begrüßen konnten. Auch der Obmann des Islamischen Sozial & Kultur Vereins Hüseyin Toraman war gerne gekommen.
Walter Starek fungierte als "Disc-Jockey" und sorgte für die musikalische Untermalung. Alles in allem war es ein mehr als gelungener Schritt um Menschen aus verschiedenen Erdteilen und Kulturen, mit verschiedenen Sprachen und Religionen - die jetzt alle in Bad Vöslau leben - einander näher zu bringen, sich kennen zu lernen und Vorurteile abzubauen.
Und köstlich war es obendrein ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen